Historie

Moin Moin! Endlich angekommen bei Berger's!

Freuen Sie sich bei uns auf echte Natur und herzlichen Service der „wilden“ Art mit einer süßen Prise Tradition in historischen Mauern.

Berger's Hotel & Landgasthof, das ist ein echtes Stück nordfriesische Geschichte und ein echtes Stück Gastfreundschaft. Unser historisches Haus steht seit 1892 in Enge-Sande. Seit 1972 gehört das Schätzchen unserer Familie. Am Anfang war das „nur“ ein Gasthaus. 1976 ist der große Saal dazugekommen. Und der hat schon so manche Feier erlebt... Und weil man sich schon damals nach einer rauschenden Nacht besser nicht mehr hinters Steuer gesetzt hat, haben wir 1978 unsere ersten Gästezimmer eröffnet. Denn eins ist ja mal klar: nordfriesische Gastfreundschaft und Gastlichkeit sind für uns mehr als nur ein Wort. Das ist unsere Leidenschaft. 1991 haben wir das Haus von unserem Vater übernommen und Schritt für Schritt umgestaltet. Während Naturdesign in unseren Zimmern sprießt, wird Ihr Gaumen mit einer besonderen Küche aus wilden Kräutern und wilden Gerichten verwöhnt. Denn wir sind Meister unseres Könnens und Inbegriff für rauschende Feste und gutes Essen. So verlässlich wie Ebbe und Flut. Und dabei ist Berger's bis heute immer auf der Höhe der Zeit geblieben. Charmant und immer ein kleines bisschen anders; lieber unkonventionell als angepasst; aber dabei immer ganz „wir selbst“.